Hauptnavigation

Aktuelles

Aktuelle Informationen zu Mutterschutz und SARS-CoV-2

Nach wie vor prägt das Coronavirus SARS-CoV-2 unser Leben. So haben auch jetzt besonders Schwangere und Stillende viele Fragen zu Mutterschutz. Auch für die Arbeitgeber, Ausbildungsstellen, Schulen, Hochschulen sowie für betriebsärztliche Beratungsstellen, Frauenärztinnen und Frauenärzte sind Fragen ungeklärt. Um diesem hohen Bedarf an Informationen zum Thema Mutterschutz und SARS-CoV-2 gerecht zu werden, haben Expertinnen und Experten des Ausschusses für Mutterschutz zusammen mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend die bisherigen Empfehlungen im Informationspapier „Hinweise zur Mutterschutzrechtlichen Bewertung von Gefährdungen durch SARS-CoV-2“ aktualisiert. Dazu wurden erneut fachwissenschaftliche und rechtliche Bewertungen zusammengetragen.

Da die Geschäftsstelle des Ausschusses für Mutterschutz beim Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben angesiedelt ist, finden Sie hier den Link mit den näheren Informationen:

https://www.bafza.de/programme-und-foerderungen/unterstuetzung-von-gremien/ausschuss-fuer-mutterschutz-geschaeftsstelle/