Navigation und Service

Aktuelles

erschienen am: 26.11.2018

Echt international

In unserem  Magazin „Echt“ stellen wir regelmäßig interessante Einsatzstellen und engagierte Bundesfreiwillige vor. Für unser aktuelles Video waren wir zu Gast beim  Offenen Kunstverein Potsdam e. V.
Während eine Gruppe von Kindern zwischen 6 und 14 Jahren durch die Räume wuselt, hilft „Bufdi“ Tom Claudon dabei, Papier zuzuschneiden, die richtigen Stifte zu finden und Farben vorzubereiten. Der junge Mann aus Frankreich ist dank des Bundesfreiwilligendienstes  in eine neue Kultur eingetaucht und hat eine für ihn fremde Sprache so gut gelernt, wie er es sich zunächst nicht vorstellen konnte. Vor allem aber hat er viele Freunde aus aller Welt gewonnen und Erfahrungen gesammelt, von denen er noch lange zehren wird.

Hier geht es zum Video.