erschienen am: 16.08.2011

Neuer Webauftritt des BAFzA

Nach der Umbenennung des Bundesamtes für den Zivildienst in Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA) und der damit verbundenen umfassenden Änderung der Aufgaben präsentiert sich das Bundesamt nun auch mit einem neu gestalteten Webauftritt.

Unter www.bafza.de finden sich neben Informationen zum Bundesfreiwilligendienst, der am 01.07.2011 gestartet ist, Details zu weiteren Aufgaben, die dem Bundesamt übertragen worden sind.

Hierzu gehören unter anderem Programme aus dem Europäischen Sozialfonds, aus dem Bereich Alter und Pflege, die Geschäftsstelle der Contergan-Stiftung, die Regiestelle des Bundesprogramms "Toleranz fördern - Kompetenz stärken" und die Bundesservicestelle "Aktion zusammen wachsen/Mehrgenerationenhäuser".

Ergänzt wird das Angebot durch umfassende Informationen zur Organisation des Bundesamtes als moderne Dienstleistungsbehörde sowie Serviceleistungen und weiterführende Links zu den vielfältigen Aufgaben.

Infos zum Amt: www.bafza.de